Ing.-Büro Andreas Gross GmbH - Websites & Webshops & eLearning - Althusweg 12 - CH 6315 Morgarten/ZG - Telefon:041-512 00 22

 

 

Outlook in Win XP

Email-Konto einrichten mit Outlook in Win XP

 

Damit Sie über Ihren neu eingerichteten POP-Account Emails abrufen und versenden können, müssen Sie in Ihrem Emailprogramm ein neues Emailkonto einrichten. Die Konfiguration wird hier an einem Beispiel erläutert. Alle Beispieldaten ersetzen Sie natürlich durch Ihre eigenen.

 

Hier ein empfehlenswerter Text Mailkonto-Fakten der bekanntesten Provider aus der Zeitschrift PCTipp.ch

Öffnen Sie Outlook XP.

1) Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras" -> "E-Mail-Konten".

2) Wählen Sie die Option "Ein neues E-Mail Konto hinzufügen". Klicken Sie auf "Weiter".

3) Wählen Sie die Option "POP3". Klicken Sie auf "Weiter".

4) Geben Sie unter Benutzerinformationen

im Feld "Ihr Name" Ihren Namen ein, von welchem Sie möchten, dass ihn Ihre Email-Empfänger im Absender sehen können.
im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail Adresse vollständig (z.B. \n // -->Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy35642 + '\'>'+addy_text35642+'<\/a>'; //--> ) ein.
Geben Sie unter Serverinformationen

im Feld "Posteingang (POP3)" folgendes ein: "mail.ihredomain.ch".
im Feld "Postausgang (SMTP)" folgendes ein: "mail.ihredomain.ch".
Geben Sie unter Anmeldeinformationen

im Feld "Benutzername" Ihren Kontonamen (Username) ein,
im Feld "Kennwort" Ihr Kennwort (Passwort)

Um nicht bei jedem Abfragen der Emails Ihr Kennwort eingeben zu müssen, können Sie die Option "Kennwort speichern" anklicken.

5) Nun klicken Sie auf den Button "Weitere Einstellungen" und wählen beim Register Postausgangsserver die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aus. Bestätigen Sie die Eingabe und schliessen Sie dieses Fenster.

6) Klicken Sie auf Kontoeinstellungen testen.

7) Ihr Konto ist nun getestet. Klicken Sie auf "Fertigstellen".



Sie haben nun Ihr Emailkonto eingerichtet.

Mit "Senden/Empfangen" können Sie nun Ihre Emails abrufen und neue Emails versenden.

 

Outlook Express

Email-Konto einrichten mit Outlook Express

 

Damit Sie über Ihren neu eingerichteten POP-Account Emails abrufen und versenden können, müssen Sie in Ihrem Emailprogramm ein neues Emailkonto einrichten. Die Konfiguration wird hier an einem Beispiel erläutert. Alle Beispieldaten ersetzen Sie natürlich durch Ihre eigenen. - Verwechseln Sie nicht Outlook mit Outlook-Express, das sind zwei verschiedene Programme.

Hier ein empfehlenswerter Text Mailkonto-Fakten der bekanntesten Provider aus der Zeitschrift PCTipp.ch

Öffnen Sie Outlook Express. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras" -> "Konten".

outlook_express1

Klicken Sie auf "Hinzufügen" und anschliessend auf "E-Mail...".

outlook_express2

Geben Sie nun Ihren Namen ein, von welchem Sie möchten, dass ihn Ihre Email-Empfänger im Absender sehen können.

Klicken Sie auf "Weiter".

outlook_express3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein.

Klicken Sie auf "Weiter".

outlook_express4


Nun müssen Sie die Zugangsoptionen einstellen.

Beim Posteingangsserver wählen Sie "POP3".

Ergänzen Sie die beiden anderen Felder wie im Beispiel aufgezeigt.

mail.ihredomain.ch
mail.ihredomain.ch

Klicken Sie auf "Weiter".

outlook_express5


Nun geben Sie Ihren Kontonamen und Ihr Passwort ein.

Um nicht bei jedem Abfragen der Emails Ihr Kennwort eingeben zu müssen, können Sie die Option "Kennwort speichern" anklicken.

Klicken Sie auf "Weiter".

outlook_express6


Nachdem sie beim nächsten Fenster auf "Fertigstellen" geklickt haben, kommen Sie zurück auf diese Kontoübersicht.

Markieren Sie nun Ihr Konto und klicken Sie auf "Eigenschaften".

outlook_express7


Nun können Sie Ihre Angaben noch einmal kontrollieren. Wenn Sie wollen, können Sie dem Konto noch Ihren Namen geben.

Wir müssen noch ein letzte wichtige Einstellung vornehmen!

Klicken Sie hierzu auf das Register "Server".

outlook_express8

Machen Sie unten bei der Checkbox "Server erfordert Authentifizierung" einen Haken und klicken Sie auf "Einstellungen...".

outlook_express9

Normalerweise ist die Checkbox "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" angewählt.

In Verbindung mit einigen Virenschutz-Programmen (Norton) ist es erforderlich, die Felder "Anmeldung mit" auszufüllen. Geben Sie dort noch einmal ihren Kontonamen und Ihr Kennwort, welche Sie bereits zuvor verwendet haben, ein.

Tipp:
Normalerweise ist diese Funktion nicht notwendig. Es kann aber nicht schaden, diese Einstellung zusätzlich vorzunehmen.

outlook_express10



Sie haben nun Ihr Emailkonto eingerichtet.

Mit "Senden/Empfangen" können Sie nun Ihre Emails abrufen und neue Emails versenden.

Outlook Windows 2000

Email-Konto einrichten mit Outlook auf Windows 2000

 

Damit Sie über Ihren neu eingerichteten POP-Account Emails abrufen und versenden können, müssen Sie in Ihrem Emailprogramm ein neues Emailkonto einrichten. Die Konfiguration wird hier an einem Beispiel erläutert. Alle Beispieldaten ersetzen Sie natürlich durch Ihre eigenen.

Hier ein empfehlenswerter Text Mailkonto-Fakten der bekanntesten Provider aus der Zeitschrift PCTipp.ch
Öffnen Sie Outlook 2000.

1) Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras" -> "Konten".

2) Klicken Sie auf "Hinzufügen" -> "E-Mail".

3) Geben Sie im Feld "Name" Ihren Namen ein, von welchem Sie möchten, dass ihn Ihre Email-Empfänger im Absender sehen können. Klicken Sie auf "Weiter".

4) Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail Adresse vollständig (z.B. \n // -->Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy2975 + '\'>'+addy_text2975+'<\/a>'; //--> ) ein. Klicken Sie auf "Weiter".

5) Nun müssen Sie die Zugangsoptionen einstellen.

Beim Posteingangsserver wählen Sie "POP3".

Geben Sie im Feld "Posteingang (POP3)" folgendes ein: "mail.ihredomain.ch"
Geben Sie im Feld "Postausgang (SMTP)" folgendes ein: "mail.ihredomain.ch"
Klicken Sie auf "Weiter".

6) Nun geben Sie Ihren "Kontonamen" (Username) und Ihr "Kennwort" (Passwort) ein.

Um nicht bei jedem Abfragen der Emails Ihr Kennwort eingeben zu müssen, können Sie die Option "Kennwort speichern" anklicken.

7) Nachdem sie beim nächsten Fenster auf "Fertigstellen" geklickt haben, kommen Sie zurück auf die Kontoübersicht.
Markieren Sie nun Ihr Konto und klicken Sie auf "Eigenschaften".

8) Nun können Sie Ihre Angaben noch einmal kontrollieren. Wenn Sie wollen, können Sie dem Konto noch Ihren Namen geben.

Wir müssen noch ein letzte wichtige Einstellung vornehmen!

Klicken Sie hierzu auf das Register "Server".

Machen Sie unten bei der Checkbox "Server erfordert Authentifizierung" einen Haken und klicken Sie auf "Einstellungen...".

Normalerweise ist die Checkbox "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" angewählt.

In Verbindung mit einigen Virenschutz-Programmen (Norton) ist es erforderlich, die Felder "Anmeldung mit" auszufüllen. Geben Sie dort noch einmal ihren Kontonamen (Username) und Ihr Kennwort (Password), welche Sie bereits zuvor verwendet haben, ein.

Tipp:
Normalerweise ist diese Funktion nicht notwendig. Es kann aber nicht schaden, diese Einstellung zusätzlich vorzunehmen.

9) Klicken Sie auf "OK", übernehmen Sie die Einstellungen und schliessen Sie das Fenster.



Sie haben nun Ihr Emailkonto eingerichtet.

Mit "Senden/Empfangen" können Sie nun Ihre Emails abrufen und neue Emails versenden. 

Subcategories